18. März 2011

[12 Bücherzeiten] März - Dein Bücherregal

Über den Blog von Christian Allner bin ich eher zufällig auf die Umfrage der Bücherelfe mit dem Titel [12 Bücherzeiten] März - Dein Bücherregal gestoßen. Da ich die Umfrage reizvoll fand, habe ich dort fünf gestellten Fragen gerne beantwortet.

1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?
Mein ältestes "Regal" habe ich übernommen als ich in meine Wohnung gezogen bin. Es handelt sich um einen Kleiderschrank aus den 1940er Jahren, den ich zusammen mit meinem Opa zum Bücherschrank ausgebaut habe.

2. Wo kaufst du deine Regale?
Meine letzten Regale habe ich bei Ikea gekauft. Ganz klar, der Klassiker Billy.

3. Wieviele Regale hast du schon?
Mit dem Regalsystem bisher sechs.

4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?
Normalerweise sind meine Bücher alphabetisch angeordnet, wobei dies bei den Regalen in meinem Wohnzimmer abweicht. Dort sind die nach Serien und Zyklen geordnet. Die Comicbooks sind ebenfalls etwas abgetrennt.

5. Fotografiere dein Bücherregal. Wenn du mehrere hast, erstelle eine kleine Collage z.B. mit Gimp, Photoshop o.ä. Programmen.