16. Januar 2009

Es beginnt...

Es ist kurz nach 23:00 Uhr und ich habe noch kurz Gelegenheit noch schnell etwas in mein Blog zu schreiben. Ein Netbook ist ganz praktisch, denn man kann von unterwegs auch ins Internet gehen, sofern man einen Zugang hat. Den habe ich im Moment, denn heute Abend war die erste Redaktionssitzung für das Perry Rhodan Jahrbuch 2008, das in rund einem halben Jahr, rechtzeitig zum Garching Con 2009, erscheinen soll.

Neben den bewährten Sparten, wie die Zusammenfassungen der Heftserie, Rückblicke, Statistiken und Rezensionen zu den diversen anderen Publikationen des PR-Jahres, werden wir auch wieder einen Blick auf das Fandom werfen. Jetzt, um Januar, beginnt die heiße Phase der Bearbeitung, denn bis spätestens Ende April sollen alle Beiträge bei Frank Zeiger und mir eingetrudelt sein. Schließlich soll noch genug Zeit da sein, um das Jahrbuch dann in seine Form zu bringen. Eine Sache, die immer wieder Spaß macht; auch beim vierten Mal. :-)

Keine Kommentare: