13. November 2007

Neues im Buchregal - November 2007 - Perry Rhodan


Nachdem ich am Freitag schon über die Neuzugänge meiner Buchsammlung berichtet habe, sind in den letzten Tagen noch ein paar Sachen dazugekommen. Alles Sachen, die mit der Perry Rhodan-Serie zu tun haben...

Schon kurz nach der Frankfurter Buchmesse habe ich mit den ersten Band des neuen Perry Rhodan-Zyklus bei Heyne zugelegt: Die Galaktischen Mediziner von Leo Lukas. Der Roman eröffnet den 6-Bänder Das Ara-Toxin, dessen zweiter Band, Die Medonomaden von Uwe Anton, am Freitag bei mir eingetrudelt ist. Nachdem ich beim Posbi-Krieg einige trübe Erfahrungen mit den Bestellungen der einzelnen Bände gemacht habe, entschied ich mit beim Ara-Toxin wieder für ein Abo beim HJB Shop, bei dem ich schon mehrere Abos rund um PR laufen habe und hatte. So bekomme ich die Bücher regelmäßig und muss nicht immer daran denken, den neuen Band zu kaufen.

Gestern kamen dann noch weitere drei Bände der Perry Rhodan Gold Edition. Leider hat man bei HJB auch das Reprint des Band 1000 dazugepackt, den ich leider doppelt habe. Aber das ist kein großes Problem, denn ich habe ihn gleich bei Ebay reingesetzt. Wegen eines kleinen Fehlers mache ich keinen Aufstand. Die beiden anderen beiden Gold Editionen waren die Reprints der Hefte 851 und 900 der Serie.

Also wieder jede Menge Lesematerial für kalte Winterabende. :-)