17. September 2006

SF-Stammtisch Zweibrücken

Jeden dritten Samstag im Monat veranstalte ich den SF-Stammtisch Zweibrücken; mittlerweile seit 12 Jahren. In der letzten Zeit ging die Zahl der Besucher kontinuierlich zurück, was verschiedene Gründe hat. Zum einen liegt es wohl daran, dass ich in den letzten Monaten keine Zeit für ihn hatte, da ich anderweitig beschäftigt war. Clubveranstaltungen und Cons gingen auf jeden Fall vor. Vier Monate in Folge ist er in diesem Jahr ausgefallen, was mich zu der Überlegung brachte, die Sache zu Ende zu bringen. So habe ich angedacht, dass ich wahrscheinlich den letzten Stammtisch am 16. Dezember 2006 veranstalten werde. Dafür werde ich nochmal kräftig die Werbetrommel rühren, damit sich auch einige Besucher einfinden werden. Immerhin soll das Ende genauso strahlend werden wie der Anfang. Im Januar 1994 waren fast 30 Besucher da gewesen. Ein Rekord, der bisher nicht gebrochen wurde. Sicher, es wird mir was fehlen, wenn der SF-Stammtisch nicht mehr existieren würde, aber irgendwie scheint die Luft raus zu sein. Aber wie hat Q schon in der letzten Folge von Star Trek: Next Generation gesagt: "All good things must have an end..."

...vielleicht mache ich doch weiter. Mal sehen. Bis Dezember ist es ja noch etwas hin. :-)

Keine Kommentare: