11. April 2006

Über die Wirkung von Vollmond und anderes Gejammer

...und wieder ein glorreicher Tag bei der Inab. Diese Woche ist noch Schulung angesagt. Diesmal darf man sich mit der Programmierung von Tabellen in HTML herumschlagen, was auch seinen Reiz hat. Im Leerlauf zwischendrin hat man dann auch mal etwas Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Also, so habe ich mir gedacht, man könnte ja mal wieder etwas meinen Blog quälen. Gesagt getan, also legen wir mal los...

Der Morgen begann ebenfalls glorreich mit dem Aufstehen. So unglaublich es klingen mag. Nachdem ich mich gestern ein wenig einer Depri-Phase hingegeben habe (zusammen mit Betty J. aus SB, alles über ICQ), kam mir das Aufstehen so vor wie im Trailer zu Star Wars Episode 3...

"Lord Schweitzer..."
"Yes, Master!"
"Rise" (sehr langgezogen und mit tiefer Stimme gesprochen)

Na ja, irgendwie muss man ja aus den Federn kommen. Außerdem sieht das Wetter hierzulande auch vielversprechend aus. Es ist zwar kalt, aber die Sonne lacht von einem fast makellos blauen Himmel herab. Das hebt die Stimmung zumindest etwas.

Was mich im Moment umtreibt ist eine gewisse Unrast, die ich nicht näher definieren kann. So als ob etwas größeres bevorsteht. Und Gefühl, dass man, um mal mit einem Filmzitat zu sprechen, mit "something illusive" umschreiben können. Mag vielleicht an den kommenden Vollmond liegen. Das kann ich nicht genau sagen. Viele sagen ja, es gibt keine Vollmondfühligkeit. Es wäre alles Quatsch und Einbildung. Ich kann das nicht so bestätigen. Schlaflosigkeit und das Gefühl der Unrast tauchen bei mir meist auf, wenn es auf Vollmond zugeht oder Vollmond ist. Aber keine Angst, einen übermäßigen Haarwuchs und andere seltsame Erscheinungen ruft der Vollmond bei mir nicht hervor.

Das PR-Jahrbuch nimmt so langsam Formen an. Die ersten Beiträge sind eingetroffen, aber Frank Zeiger und ich haben den Redaktionsschluss eine Woche nach hinten gelegt. Nach Ostern, damit die noch fehlenden Beiträge noch eintreffen können. Gestern bekam ich noch eine Bestätigung für einen Artikel, mit dem ich fast gar nicht mehr gerechnet hatte. Jetzt steht nur noch einer aus, dann ist meine Arbeit zu einem Viertel gemacht. Ich muss nur noch meine Beiträge schreiben, was letztendlich nicht mehr so wild ist. Über Ostern habe ich ja etwas Zeit dafür.

Zwei Stunden später...

So, es gab doch noch was zu tun. Eine kleine HTML-Seite basteln mit Tabellen. War ganz nett und man lernt wenigstens noch etwas dazu. Außerdem muss man sich ja etwas beschäftigen.*grins*


Okay, dann schreite ich mal zu neuen Taten. :-)))

Keine Kommentare: