23. März 2006

Sternentore und sonstiges

Vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich die Stargate-Serien wiederentdeckt. Nachdem ich das Sammeln der Einzel-DVDs irgendwann aufgegeben und Stargate SG-1 aus den Augen verloren hatte, brachte mich Stargate Atlantis wieder zu dem Franchise zurück. Mittlerweile bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Allerdings verfolge ich die Serien mittlerweile auf den Verleih-DVDs mit, was mir vor allem die nervige Werbung und die leidigen Einblendungen auf RTL 2 erspart. Na ja, die DVDs haben auch den Originalton drauf. Hat auch einiges für sich, denn ich gucke die Serien grundsätzlich in der Originalfassung. Sicher, es gibt auch andere Wege an die aktuellen Folgen dran zu kommen, aber bei den Silberscheiben hat man eben die optimale Qualität. Ich finde es immer wieder interessant, was die Macher der Stargate-Serien aus dem Konzept von Roland Emmerich gemacht habe. Seine wirkliche Meinung dazu würde mich mal interessieren. Kürzlich las ich ein Interview mit ihm, in dem er kurz auf die Sache einging. Eigentlich habe er ja noch nie eine Folge der Serien geschaut und er bedauert es, die Rechte an dem Stoff damals abgegeben zu haben. Natürlich war auch eine Fortsetzung geplant, aber die konnte man später nicht mehr so realisieren, wie er wollte. Er und Dean Devlin hätten daraus dann Independence Day gebastelt. Ob er wirklich noch nicht hineingeschaut hat, sei mal in den Raum gestellt.

Ich muss gestehen, dass mir Stargate Atlantis etwas mehr liegt als SG-1. Das mag daran liegen, dass das Spin-Off stellenweise etwas frischer wirkt. Außerdem können sich die Stories und Drehbücher sehen lassen. Auf jeden Fall etwas, was man sich anschauen kann.

Natürlich habe ich gestern nicht nur vor der Glotze verbracht, sondern auch noch ein wenig an einer meiner Homepages gebastelt. Nachdem ich vorgestern mit Klaus B. von VPM geklärt hatte, was ich in Bezug auf den Jubiläumscon der PR-Serie in München auf der SFCU-Homepage veröffentlichen durfte, habe ich gleich mal ein paar kleine Updates dort vorgenommen. Neben dem Conkalender nahm ich mir auch mal die Linkliste und die Clubaktivitäten vor. Immerhin haben wir am vergangenen Wochenende auf der Vorstandssitzung auch einiges beschlossen. Dazu gehören auch die Termine.

Eben wegen der Homepagearbeiten kam ich auch nicht dazu gestern etwas in den Blog zu schreiben. Es fehlte einfach die Zeit. Heute hat es ja wieder geklappt.

Keine Kommentare: